poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2019
- Drooff - Aprica 2Cook - vom 14. März 2019
Produktvorstellung  Dieser Beitrag enthält Werbung! Heute möchte ich euch den Aprica2Cook vorstellen. Hierbei handelt es sich nicht wie gewohnt um ein klassisches Grillgerät, sondern um einen Kamin mit Backfach. Somit wird von nun an bei uns auch Indoor über offenem Feuer gegart, gekocht und gebacken. „Sozusagen grillen im Wohnzimmer.“   Vielleicht ist es bei euch auch noch so, dass die Oma ein Holzbefeurten Ofen in der Stube stehen hat. Der nicht nur zum Heizen genutzt wird, sondern in dem zB. der Sonntagsbraten gegart wird. Der Aprica 2Cook ist das moderne, Formschöne Pondon. Der Ofen aus dem Hause Drooff wurde vorletzte Woche bei uns aufgebaut. Die hauseigenen Kaminbauer standen pünktlich um 8 Uhr auf der Matte, obwohl sie aus dem tiefsten Sauerland angereist waren. Der Kamin wurde dann direkt vor Ort zusammengebaut, der Naturstein musste noch verschraubt und zur Sicherheit verklebt werden. Das Rauchrohr war auch schnell gekürzt und angepasst. Drooff weist eine über 20Jährige Erfahrung im Kaminbau auf, diese hat sich im Aufbau und Gesprächen wiedergespiegelt. Im Anschluss wurde dann das erste mal angeheizt. Irgendwie ein aufregender und schöner Moment. Ich hatte noch einige Fragen, die mir dann alle beim gemütlichen Kaminfeuer beantwortet wurden. Ich finde trotz des Backfachs hat der Aprica eine schön große Scheibe und der Kamin wirkt keinesfalls klobig . Auf der obigen 4cm dicken Natursteinplatte kann man auch ideal eine Teekanne, oder ähnliches abstellen und warmhalten. Die Backkammer hat die Maße von 31Bx24Tx18H und ist mit einem Rost und einem tiefen Backblech ausgestattet. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich die Temperatur Regeln lässt und freue mich riesig die ersten Gerichte im Aprica zu kreieren … Also bleibt dran und seid gespannt !! Die Details auf einen Blick: Edle Natursteinverkleidung Nachhaltige Wärme und Backspaß für die ganze Familie Leichte Bedienung dank Einhandregelung Edelstahl Bedienelemente Vorlegeplatte optional erhältlich Holzfachblende optional erhältlich Folgendes Zubehör könnt ihr zusätzlich wählen: Edelstahlbedienelemente Holzfachblende Zubehör Topplatte geschlossen Stutzen für den Außenluftanschluss Glas-Vorlegeplatte, 6 mm, C-Kante  Technische Merkmale: Höhe1356 mm Breite528,5 mm Tiefe442 mm Feuerraum 339mm 330mm 318mm Leistung (NWL)4,3 kW, 8,0 kW Wirkungsgrad81 % Raumluft­unabhängignicht DIBt zertifiziertBrennstoffeScheitholz, Holzbriketts Optional Gewicht 315kg Verkleidung NatStone Farbe schwarz Speicherblock Nein Türverriegelung manuell DROOFF FEUER AUS DEM SAUERLAND Im rauen Klima des Sauerlandes weiß man die Vorteile des nachwachsenden Heizstoffes Holz seit jeher zu schätzen. Das Holzfeuer ist ökologisch und ökonomisch überlegene Wärmequelle und Mittelpunkt familiärer Gemütlichkeit Hier geht's ins Sauerland !!
est 2013