Von: Heiko Antoniewicz Fotografie: Ralf Müller Erscheinungsjahr 1. Auflage 2013    Verlag: Matthaes Verlag Seiten: 375 ISBN 978-3-87515-076-6 Preis: 79,90 EUR Kurzübersicht /Inhalt Vorwort Theorie Avocado Banane Bottarga Holunder Kaffee Kartoffel Lachs Oliven Rhabarber Salz Steinköhler Tomate Vanille Grundrezepte Philosophie der Gerichte Pairings Getränkeempfehlungen Geräteübersicht Glossar Rezeptregister   Flavour pairing von Heiko Antoniewicz ist mit 79,90€ zwar etwas teurer als andere Bücher, allerdings bekommt man dafür auch einiges geboten. Ich denke für viele Koch / Grillbegeisterte ist dieses Buch sehr interessant. Man sollte sich allerdings schon etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen. Hier erfahrt ihr alles über Lebensmittel und natürlich über flavour pairing. Als Hilfestellung um mögliche pairings leicht zu ermitteln und so eigene Gerichte zu kreieren, oder bestehende Ideen weiter zu entwickeln. Einige Sachen habe ich bereits getestet und war sehr begeistert, weitere werde ich auf jeden Fall noch ausprobieren. Mein Fazit:  Für mich ein geniales Buch mit tollen Bildern und sehr vielen super Inspirationen !!   Klappentext: Heiko Antoniewicz neuester Coup in Sachsen wegweisendem Küchenwissen. Der Pionier der innovativen Kochkunstszene Deutschlands widmet sich in seinem neuesten Werk umfassend dem Flavour Pairing. Mit der Lektüre dieses Buches ermöglicht er es jedem Leser, eigenständig und auf der Basis der Aromenharmonie neue Gerichte zu konzipieren.    
poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2018
- Flavour // Pairing - das Spiel der Aromen     vom 18. März 2018
est 2013