poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2019
- Feuerplatte - Grillrost.com - vom 16. September 2019
Produktvorstellung  Dieser Beitrag enthält Werbung! Hier möchte ich euch die massive Stahlplatte mit einem Durchmesser von 80cm von GRILLROST.com vorstellen. Die Platte passt auf das gebräuchliche 216L Stahl/ Ölfass mit einem Durchmesser von 58,5cm, sowie auf Kugelgrills und Feuerschalen. Als ich die Feuerplatte ausgepackt habe, war ich beeindruckt wie schwer und massiv diese ist!! Gewicht: 19kg Stärke: 5mm  Lochdurchmesser: 20cm  Dafür passend bietet GRILLROST.com ein Edelstahl Rosteinsatz für ein perfektes Branding, sowie einen Wokaufsatz an. Ausserdem bietet GRILLROST.com noch ein passendes uns stabiles Schneidebrett, inklusive Halterung für die Feuerplatte an. Die Feuerplatte habe ich auf die 57er Weber Kugel platziert wobei ich anfangs etwas bedenken hatte, ob der Grill bzw. die Standbeine die Platte aushält. Mithilfe der Auflageleisten liegt die Feuerplatte sicher auf dem Grill und kann somit nicht verrutschen. Zudem hat die Feuerplatte dadurch einen Abstand von ca. 5cm, damit immer genügend Frischluft an das Feuer kommt. Nach dem ersten anfeuern und einbrennen, wird die Platte schwarz und wölbt sich leicht. Anschließend die Platte so drehen, dass durch die entstandene leichte Wölbung der Fleischsaft nach Innen ins Feuer läuft. Die Feuerplatte macht richtig Spaß und es passt auch ordentlich was drauf, wem das nicht reicht, GRILLROST.com bietet auch eine Platte mit 100cm Durchmesser an. Mittlerweile haben wir schon Steaks, Burger, Spiegeleier, Gemüse und Obst auf der Platte zubereitet. Auch zu mehreren Leuten, mit ein paar Bierchen, ein sehr tolles und geselliges Grill Zubehör, welches ich nicht mehr missen möchte. Die Feuerplatte und alle Zubehörteile bekommt ihr hier.
est 2013