UA-67826282-1
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Übersicht der Zutaten:
Zubereitung:
Das Kaninchen aus der Kühlung nehmen, falls noch vorhanden den Kopf und die Innereien entfernen. Anschließend mit kaltem Wasser abbrausen und trocken tupfen. Nun den Smoker auf 100 - 110 Grad einregeln !! Das Kaninchen mit Olivenöl, Pfeffer & Salz einreiben und danach auf das Grillrost legen. Darunter eine Auflaufform stellen und mit folgenden Zutaten füllen: 1 Chili, 2 Schalotten, 2 Zweige Rosmarin, 1 Zweig Thymian, 1 Lorbeerblatt, 2 Knoblauchzehen und 250ml Rotwein. Nun den Deckel schließen und abwarten.   In der Zwischenzeit die Zutaten für den Mop erhitzen. Ab einer Kerntemperatur von 50 Grad anfangen das Kaninchen mit der Mop Sauce zu bestreichen. Wenn die Kerntemperatur in der Keule 65 Grad beträgt, kann das Kaninchen vom Smoker genommen werden. Aus dem Sud in der Auflaufform kann noch eine Sauce zubereitet werden. Ich persönlich brauchte zu dem Fleisch keine Sauce. Werde es auf jeden Fall noch mal smokern, es war richtig lecker !!
- BBQ Kaninchen -
© Stefan Poggemann 2013 - 2014
1 Kaninchen Olivenöl Pfeffer Fleur de sel Für die Auflaufform: 1 Chili 2 Schalotten 2 Zweige Rosmarin 1 Zweig Thymian 1 Lorbeerblatt 2 Knoblauchzehen 250 ml Rotwein Für den Mop: 3 El Butter 1 El Olivenöl 1 Knoblauchzehe 1 El Zitronensaft Salz & Pfeffer