UA-67826282-1
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Zutaten für 2 Personen:
Zubereitung:
Das Entrecote aus der Kühlung nehmen und Umgebungstemperatur annehmen lassen. Die Kartoffeln schälen und in Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit den Grill anheizen und auf etwa 280 Grad einpendeln. Basilikum, Pinienkerne und Parmesan pürieren. Anschließend Olivenöl zugießen. Die heißen Kartoffeln und die Milch zugeben und mit einem Kartoffelstampfer zu einem Püree vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Das Püree warm stellen !! Nun die Steaks mit etwas Olivenöl beträufeln, salzen und auf den Grillrost legen. Beidseitig ca. fünf Minuten grillen.  Anschließend die Wagyu Steaks vom Grill nehmen und abgedeckt fünf Minuten ruhen lassen. Die Kirschtomaten mit Puderzucker bestreuen und auf einer Gussplatte oder in einer Grillpfanne kurz angrillen. Nun kann angerichtet werden. Hierzu habe ich die Steaks geviertelt und auf den Schnittlauch platziert, darauf das Püree mithilfe eines Spritzbeutel gegeben und zum Schluss je eine Kirschtomate aufgesetzt. Viel Spaß beim nachmachen !!
- Wagyu Entrecote - mit Basilikumpüree
© Stefan Poggemann 2013 - 2014
600g Wagyu Entrecote Fleur de sel Basilikumpüree: 50 g Basilikum 10 g Pinienkerne 60 ml Olivenöl 20 g Parmesan 50 ml Milch 200 g Kartoffeln Pfeffer Fleur de sel Frisch geriebener Muskat Außerdem: Puderzucker 8 Kirschtomaten und Schnittlauch zum garnieren