poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2015
Zutaten:
Zubereitung:
Einen Grill mit Deckel auf mittlere Hitze anheizen und die Salzplanke auf die indirekte Grillzone platzieren !! Den Spargel halbieren und ggf. die Enden abschneiden. Anschließend mit dem Pfeffer und Olivenöl marinieren. Nun den Spargel auf die Salzplanke legen und bis zum gewünschten Gargrad grillen. Ich mag den grünen Spargel mit biss, aber das ist Geschmackssache.  Zwischendurch mal überprüfen, ob er schon die gewünschte Konsistenz hat. In der Zwischenzeit den Bacon grillen, bis er kross ist. Kurz abkühlen lassen und dann in kleine Stücke schneiden. Zum anrichten den Bacon und den Parmesan über den Spargel geben. Mit Himbeeressig beträufeln und direkt servieren.   Viel Spaß beim ausprobieren !! 
- Spargel - von der Salzplanke
1 Bund grüner Spargel gehobelter Parmesan (etwa 2 El) 1 - 2 Scheiben Bacon 1 El Himbeeressig 2 El Olivenöl frisch gemahlener schwarzer Pfeffer