UA-67826282-1
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Zutaten:
Zubereitung:
Die Zutaten der Marinade vermengen. Die Rouladen Scheiben in etwa 3 cm breite Streifen schneiden und in die Marinade geben. Nun für 24 Stunden in die Kühlung geben !! Nach dieser Zeit den Smoker auf 35 - 45 Grad einpendeln, das Fleisch aus der Marinade nehmen und mit Küchenkrepp etwas abtupfen. Nun das Fleisch auf dem Smoker platzieren und bis zum gewünschten Trockenheitsgrad trocknen lassen. Ich hatte das Beef Jerky für acht Stunden im Smoker !!  Einfach zwischenzeitlich mal probieren, es sollte schön getrocknet sein, aber noch nicht brüchig! Alternativ funktioniert es natürlich genauso im Kugelgrill.   Für mich der ideale Snack !! Das Beef Jerky kann mehrere Wochen aufbewahrt werden. Aber meistens ist es Ruck Zuck aufgefuttert :-)
- Beef Jerky mit Steakpfeffer -
© Stefan Poggemann 2013 - 2014
1,5 Kg Argentinische Rinderoberschale (in Rouladen geschnitten 3-4mm dick)   Für die Marinade: 120 ml Wasser 80 ml Worcester Sauce 60 ml Balsamicoessig 2 El Indiana Steakpfeffer von Grill-Boss Anmerkung: Beef Jerky ist ein Trockenfleisch bei uns wohl besser bekannt als Dörrfleisch. Es besteht aus dünn geschnittenem Rindfleisch. Wichtig ist, dass das Fleisch nur getrocknet und nicht gegart wird !!