UA-67826282-1
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Zutaten:
Vor, - und Zubereitung:
1. Vorbereitung: Schiebt auf der Rückseite (Knochenseite) eine Gabel direkt an einem Knochen unter die Haut. Haltet eine Ecke der Haut mit Küchenpapier fest und zieht diese vollständig ab. Anschließend die Rippen kalt abbrausen und trocken tupfen. Nun den Rub gleichmäßig auftragen, die Ränder nicht vergessen! Die Spareribs in Frischhaltefolie einpacken und für mindestens 12 Stunden in die Kühlung geben. 2. Zubereitung: Den Smoker oder Kugelgrill auf 115 Grad anheizen. Die Rribs Raumtemperatur annehmen lassen, bevor sie auf das Rost kommen. Die Rippen in einen Spareribhalter stellen und für die ersten drei Stunden im Rauch garen. Nach dieser Zeit die Ribs in Alufolie einpacken, die eine Hälfte mit der Cola beträufeln und die andere mit der Pfirsich-Whisky Mischung. Für weitere 3,5 Stunden bei 115 Grad auf das Rost legen. Anschliessend die Päckchen vom Smoker bzw. Grill nehmen und auspacken. Die Hälfte die zuvor mit Cola beträufelt wurde, schön gleichmäßig mit der Baby Back Rib Sauce, die anderen mit der Peach Whisky Sauce bestreichen. Nun gehts nochmal für 30 minuten auf den Grill. Die Spareribs portionieren und nach belieben mit etwas Sauce servieren. Fertig, ich persönlich fande beide Saucen sehr lecker !! Freue mich über euer Feedback !!
- !! Spareribs !! -
© Stefan Poggemann 2013
ca. 4Kg Spareribs   Für den Rub: 50 g brauner Rohrzucker 6 El edelsüßes Paprikapulver 3 El schwarzer Pfeffer      (frisch & gemahlen) 4 El grobes Salz 2 Tl Knoblauchpulver 2 Tl Zwiebelpulver 1 Tl Cayennepfeffer   Für die Sauce: Diesmal habe ich zwei Saucen von Stonewall Kitchen getestet. Einmal die Baby Back Rib Sauce  und zum anderen die Roasted Peach Whisky Sauce 8 El Cola 6 El Pfirsichsaft 2 El Whisky