poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2015
- Schweinefilet im Brotteig -
Zutaten:
Zubereitung:
Alle Zutaten für den Teig in eine Rührschüssel geben, mithilfe von Knethaken gut vermengen und das ganze für fünf Minuten durchkneten. Den Teig abgedeckt bei Seite stellen und etwa 40 Minuten gehen lassen. In der Zwischenzeit den Grill auf ca 250 Grad anheizen !! Nun das Schweinefilet rundherum mit Fleur de Sel würzen. Anschließend das Filet von allen Seiten scharf angrillen. Wenn das Fleisch schön gebräunt ist, dieses vom Grill nehmen, einen Pizzastein auf dem Grill platzieren und vorheizen lassen. Nun den Teig ausrollen, das Filet darauf legen, Pfeffern und mit zerbröseltem Schafskäse bestreuen. Die Seiten des Teiges nach innen klappen und dann aufrollen. Die Oberseite des Brotes mit einem Messer leicht einritzen. Das Brot auf den heißen Pizzastein legen und für ca. zehn Minuten grillen, sodass das Brot leicht gebräunt ist. Vor dem anschneiden das Brot fünf Minuten auskühlen lassen !! Dazu habe ich Champignons und Kräuterseitlinge in einer Sahnesauce serviert. Guten Appetit !!
1 Schweinefilet Fleur de Sel frisch gemahlener schwarzer Pfeffer etwas Schafskäse    Für den Teig: 1 Päckchen Trockenhefe 1 Tl Zucker 1 Tl Fleur de Sel 1 Tl fisch gemahlener Pfeffer 1 El Olivenöl 340 ml lauwarmes Wasser 550 g Weizenmehl Typ 405