poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2015
- Schweinebauch von der Hickoryplanke -
Zutaten:
Zubereitung:
Die Schwarte des Schweinebauches mit einem scharfen Messer einschneiden. Anschließend mit der Marinade einreiben und für zwölf Stunden in die Kühlung geben.   Etwa eine Stunde vor beginn, das Grillbrett in Wasser einlegen und den Bauch aus der Kühlung nehmen. Nun den Grill für eine mittlere, indirekte Hitze vorbereiten und auf ca. 140 - 160 Grad einpendeln !! Den Schweinebauch auf dem Hickorybrett platzieren und über direkter Hitze 15 Minuten grillen. Anschließend auf die indirekte Seite des Grills legen und für dreieinhalb Stunden grillen. Nach dieser Zeit den Bauch vom Grill nehmen und in ca 0,5cm dicke Scheiben schneiden. “Die Knochen einfach oberhalb raus schneiden !!” Etwas Fleur de Sel darüber streuen und genießen. Auch am nächsten Tag, also aufgewärmt ist der Schweinebauch noch schön saftig !! Ich wünsche euch viel Spaß beim nach machen !!
1,5 Kg Schweinebauch 1 Hickory Planke von Axtschlag 150 ml Marinade nach Wahl (ich habe diesmal eine fertige verwendet, Garlic Teriyaki Sauce von Stonewall Kitchen) etwas Fleur de Sel