poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2015
Zutaten:
Zubereitung:
Das Mehl auf die Arbeitsplatte geben und eine Mulde in die Mitte drücken. Nun die Butter und die restlichen Zutaten zugeben und mit den Fingerspitzen nach und nach einarbeiten. Anschließend kräftig durchkneten, sodass ein glatter Teig entsteht. Nun den Teig für ca. 30 Minuten kalt stellen !!  In der Zwischenzeit einen Grill mit Deckel auf etwa 180 Grad anheizen  und auf dem Rost einen Pizzastein platzieren. Den Teig auf der Arbeitsplatte ausrollen und mit den Grillkeks Formen ausstechen. Die kleinen Teiggrills auf den Stein legen und den Grilldeckel schließen. Die Kekse werden nach etwa 15 Minuten fertig gegrillt sein!! Viel Spaß beim nachmachen !!  Anstatt eines Kaffees, empfehle ich zu diesen Keksen ein leckeres Bier !!
- Herzhafte Kekse - vom Grill
250g Mehl 150g Butter 1 Prise Backpulver 1 Ei 1 Tl Fleur de Sel ½ Tl frisch gemahlener langer Pfeffer 1 Tl frisch gehackter Rosmarin 1 El geriebener Parmesan 1 El kleingehackte Bresaola