© Stefan Poggemann 2013 - 2016
Zutaten:
Zubereitung:
- gebrannte Mandeln - mit Whisky Bacon und Chili
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Einen Grill mit Deckel auf ca. 180 - 200 Grad anheizen. Anschließend den Bacon kross grillen !! „In diesem Rezept habe ich einen Thermomix verwendet, natürlich funtioniert es auch ohne ;-) Allerdings pfeile ich momentan noch etwas am Rezept, da es mir noch nicht gefällt. Dieses folgt dann natürlich nach Fertigstellung !!“ Den Bacon im Mixtopf zerkleinern, die Butter, dann den braunen Zucker, die Mandeln, den Zimt und Chili in den Thermomix geben und fünf Min./Varoma/Linkslauf/Stufe 1  einstellen. Nun den Whisky zugeben und sieben Minuten/Varoma/Linkslauf/Stufe 1 einstellen Anschließend die Mandeln auf Backpapier geben und verteilen !! Die Mandeln für ca 10-15 Minuten indirekt grillen, bis sie den gewünschten Bräunungsgrad erreicht haben. Auch wenn es sehr schwer fällt, die Mandeln etwas abkühlen lassen und lauwarm genießen. Falls welche übrig bleiben sollten, schmecken sie auch kalt :-) Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen !!
200 g Mandeln (mit Haut) 15 g Butter 90 g brauner Zucker 1/2 Teelöffel Zimtpulver 10 g Whisky 1/2 Teelöffel getrocknete Chili (fein gehackt) 3 Scheiben Bacon Achtung !!  Für dieses Rezept übernehme ich keine Haftung. SUCHTGEFAHR !!
est 2013