poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2015
Zutaten:
Zubereitung:
Den Schweinebauch mit dem Gin übergießen und diesen rundherum einreiben. Nun den Bauch zusammen mit dem Rosmarin und der Butter in einem Kochbeutel vaakumieren. Diesen nun für 24 Stunden bei 65 Grad sous vide garen !! Zwischenzeitlich kann man die restliche Flasche Gin trinken ... ;-) Am Tag danach,… … mithilfe eines Pürierstabes, den Rote Beete Saft mit dem Lecite zu einem Schaum rühren. Das Fleisch aus dem Kochbeutel nehmen, abtupfen und die Schwarte kreuzförmig einschneiden und salzen. Den Beefer kurz auf höchster Stufe anheizen und anschließend den Bauch mit der Schwarte nach oben darin platzieren. Achtung, die Schwarte braucht wirklich nur ein paar Sekunden !! Das Fleisch in lange etwa zwei cm breite Streifen schneiden. Nun den Schaum auf Tellern drapieren, darauf den Bauch platzieren, den Pfeffer, die Salzflakes und etwas Wasabi darauf geben. Fertig ist der Gin - Bauch ... Ich wünsche euch viel Spaß beim nach machen !!
- Gin - Bauch - aus dem Beefer
500 g Schweinebauch 20 g Butter 1 Zweig Rosmarin 1 Pinnchen Gin (Monkey 47) Für den Rote Beete Schaum: 150 ml Rote Beete 1 Msp Lecite Salz Wasabi ½ Tl rosa Pfefferkörner Salzflakes