poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2015
Zutaten:
Zubereitung:
Das Flanksteak in Streifen schneiden und mit der Sojasauce übergießen.   Paprika und Möhren waschen und in Streifen schneiden. Die Lauchzwiebeln ebenfalls waschen und in Ringe schneiden. Das Gemüse mit dem Olivenöl beträufeln !!  Die Zutaten der Sauce verrühren und mit Fleur de Sel und Pfeffer abschmecken. Einen Wok anheizen, ich habe dafür den Brennwagen Wokbrenner verwendet. Sobald der Wok aufgeheizt ist, das Gemüse auf mittlerer Temperatur anbraten, mehrmals schwenken und wieder aus dem Wok nehmen. Nun das Flanksteak kurz und scharf anbraten, das Gemüse wieder zugeben und die Sauce darüber geben. Alles kurz braten und wieder durch schwenken !!  Den gekochten Reis unterrühren, abschmecken und sofort servieren. Ich wünsche euch einen Guten Appetit !!
- Flanksteak süß sauer - aus dem Wok
450 g Flanksteak 2 El Sojasauce 1 rote Paprika 1 gelbe Paprika 1 orangene Paprika 2 Lauchzwiebeln 2 Möhren 2 El Olivenöl 110 g Reis (wie gewohnt kochen) Für die Sauce: 2,5 El Aprikosen Marmelade 1-2 El milde Chilisauce 1 El mittelscharfen Senf Fleur de Sel und schwarzer Pfeffer zum abschmecken