© Stefan Poggemann 2013 - 2016
Zutaten:
Zubereitung:
- Gefüllter Schweinenacken - mit Mett und Feta
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Die Schwarte mit einem scharfen Messer rautenförmig einschneiden. Anschließend kräftig mit dem Salz einreiben. Den Rest des Nackenstücks mit Senf und Italienischen Kräutern ebenfalls einreiben. Nun seitlich eine Tasche in das Fleisch schneiden !! Das Mett mit dem Feta mischen und in die Fleischtasche füllen, mit Zahnstochern und Küchengarn verschließen. Einen Grill mit Deckel auf 160 Grad anheizen und für indirektes grillen vorbereiten !!  Das Fleisch auflegen und in die mitte ein Thermometer einstechen. Sobald die gewünschte Kerntemperatur erreicht wird und die Schwarte schön knusig ist (ich persönlich peile eine KT von 70 an) vom Grill nehmen. Vor dem anschneiden fünf Minuten ruhen lassen. Ich wünsche euch guten Appetit !!
2,3 kg Schweinenacken mit Schwarte 500 g Mett 100 g Feta grobes Meersalz 2 El Djion Senf 1,5 El italienische Kräuter
est 2013