UA-67826282-1
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Zutaten:
Zubereitung:
Wie auch bei Spareribs muss bei den Beef Ribs auf der Knochenseite die Haut entfernt werden. Dazu schiebt einfach auf der Rückseite (Knochenseite) eine Gabel direkt an einem Knochen unter die Haut. Haltet eine Ecke der Haut mit Küchenpapier fest und zieht diese vollständig ab !! Die Haut ist deutlich fester als bei den Schweinerippen. Anschließend die Ribs mit dem Rub rundherum bestreuen und leicht andrücken. Nun die Rippen für ca. 12 Stunden in die Kühlung legen. Danach die Ribs aus der Kühlung nehmen und die Holzspäne wässern. Den Smoker, oder den Kugelgrill auf 110 Grad einpendeln !! Nun die Ribs für zwei Stunden im Mesquite Rauch garen. Anschließend die Rippen mit etwas Rotwein beträufeln und in Alufolie einpacken. Für zwei weitere Stunden garen. Nach dieser Zeit die Ribs auspacken und für ca. eine Stunde bei ca. 140 Grad weiter grillen.  In dieser Zeit kann gemoppt werden. Wenn die Knochenenden freiliegen und die Rippen sich mit den Fingern zerteilen lassen sind sie fertig !!  
- Beef Ribs -
© Stefan Poggemann 2013 - 2014
2,5 Kg Rinderribs   Für den Rub: 30 g brauner Zucker 1 Tl Cayennepfeffer 1 Tl Zwiebelpulver 1 Tl Knoblauchpulver 1 El frisch gemahlener schwarzer Pfeffer 2 El grobes Meersalz 2 El Paprikapulver   Außerdem: Mesquite Holzspäne zum räuchern   Trockener Rotwein Für den Mop: Ich empfehle einen milden Mop zu verwenden, damit der Rindfleisch Geschmack nachher noch deutlich erkennbar ist. “Oder einfach mal ganz darauf verzichten, geht auch !!” Anmerkung: Spareribs kennt fast jeder..., Beef Ribs hingegen sind bei uns leider nicht so bekannt. In der Zubereitung ähnlich, Geschmacklich allerdings ein großer  Unterschied !!