UA-67826282-1
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Zutaten:
Zubereitung:
Das Fleisch in Stücke schneiden, dabei Knochen, Knorpel und Sehnen entfernen. Anschließend das Fleisch im Tiefkühler anfrieren und durch den Fleischwolf drehen. Die Fleischmasse und die Gewürze mit Knethaken vermengen, sodass eine Bindung entsteht. Das Brät in den Wurstfüller geben und den Darm auf den Wurstaufsatz fädeln. Die Maschine einschalten bzw. von Hand bedienen und das Brät langsam und gleichmäßig in den Darm füllen. Nun nur noch die Würste auf die gewünschte Länge abdrehen und schon sind die lecker würzigen Jalapeno Bratwürste fertig. Viel Spaß beim selber wursten :-) !!  
- Jalapenos Bratwurst -
© Stefan Poggemann 2013 - 2014
1000 g Schweinebauch ohne Schwarte 800g Schweineschulter Darm je nach Geschmack (z.B. vom Schwein, Schaf etc.) 25 g Salz 2 g Zucker 2 g frisch geriebener Muskat 3 g schwarzer Pfeffer 2 g Knoblauchpulver 2 g Koriander 1 g Majoran 1 El Senfkörner 2 El Dijon Senf 1 Tl Paprikapulver 1Tl Ras El Hanout 2El eingelegte Jalapenos (klein gehackt)