UA-67826282-1
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Zutaten:
Zubereitung:
Den Grill anheizen und auf ca. 200 Grad einpendeln.  Die Äpfel schälen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Eine Hälfte reiben und die anderen in mundgerechte Stücke würfeln. Die Apfelmasse mit Zitrone, Amaretto, Honig und dem Zimt in einem Topf kurz aufkochen. Den Blätterteig ausrollen und achteln. Anschließend die Teigstücke in eine gefettete Muffinform geben und leicht andrücken. Nun die Muffins mit der Apfelmasse auffüllen, ein paar Mandeln darauf verteilen und für etwa 15 Minuten bei 200 Grad grillen. Die Blätterteig Muffins noch leicht warm servieren. Ich empfehle dazu eine Kugel Walnuss Eis !!   Guten Appetit !!  
- Blätterteig Muffin - mit Apfelfüllung
© Stefan Poggemann 2013 - 2014
1 Blätterteig 2 Äpfel  spritzer Zitronensaft 1 El Amaretto Prise Zimt 2 El gestiftete Mandeln 1 Tl Honig      Außerdem: Muffinform