poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2015
Zutaten:
Zubereitung:
Einen Andzündkamin mit ca. 20 - 25 Briketts füllen und vorheizen.  Ich verwende dafür die Kokoko Briketts von McBrikett. Nun in einem Gusstopf abwechselnd den Nacken, Zwiebeln, Bacon und Paprika schichten. Die Schalotten, Knoblauch und Salz oben drüber verteilen. Die BBQ Sauce darauf gießen und den Deckel schließen. Die Briketts unter und oben auf dem Dopf verteilen !! Ich habe ungefähr 15 Briketts unter dem Dopf und den Rest auf dem Deckel platziert. Nun das ganze für zwei bis zweíeinhalb Stunden bei etwa 170 - 180 Grad garen. Schon ist das Schichtfleisch fertig !! Guten Appetit und viel Spaß beim nachmachen !!
- Schichtfleisch - mit Spitzpaprika
2,5 Kg Schweinenacken (in Scheiben geschnitten) 3 Gemüsezwiebeln (in Scheiben geschnitten) 2 Schalotten (gewürfelt) 2 Knoblauchzehen (gepresst) 3 rote Spitzpaprika (entkernt und in Streifen geschnitten) 20 Scheiben Bacon 230 ml BBQ Sauce nach Wahl (Ich empfehle eine Sauce mit leichter Rauchnote) 1 Tl Meersslz Außerdem: Einen Dopf, z.B. den Petromax FT6