poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2015
Zutaten für zwei Personen:
Zubereitung:
Die Waffen ganz normal backen, ich habe hierfür mein uraltes Guss Waffeleisen im Miniegg benutzt. Das passt genau ins Egg und lässt sich wenden. Nun den Bacon bei mittlerer Hitze indirekt grillen, sobald er Farbe bekommt, von beiden Seiten mit Ahornsirup bepinseln und fertig grillen. Die Cashewkerne zusammen mit etwas Ahornsirup z.B. in einer Gusspfanne auf dem Grill anrösten. Je eine Waffel auf dem Teller platzieren, darauf je zwei Kugeln Eis platzieren, den Bacon und die Cashewkerne darüber verteilen und mit der Minze garnieren. Den restlichen Ahornsirup über die Gerichte träufeln !! Die salzigen Cashewkerne harmonieren sehr gut mit dem süßen Bacon. Dieses Gericht habe ich ähnlich, beim Grilltank im Bacon Supreme als Dessert gegessen und war begeistert. Vielen Dank für die Inspiration !! Viel Spaß beim nachmachen !!
- Waffeln - mit Bacon und Cashewkernen
2 Kellen klassischer Waffelteig (Da hat ja jeder sein eigenes Rezept, meist von der Oma) 8 Scheiben Bacon 4 El Cashewkerne (gesalzen) 4 El Ahornsirup 4 Kugeln Vanilleeis Außerdem: Etwas Minze zum garnieren