© Stefan Poggemann 2013 - 2018
Zutaten:
Zubereitung:
- Gegrillte Wassermelone - mit Minz-Zucker
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Minze fein mixen (Ich hab dafür den Thermomix verwendet), 2EL Apfelsaft und 150g Zucker zugeben. Anschließend auf einem Backpapier oder ähnlichem über Nacht trocknen. Die Melone in Rechtecke schneiden.  Nun zusammen mit dem Honig, Limettenabrieb und Vanille in einem Kochbeutel vakuumieren und kalt stellen. Einen Grill für mittlere Hitze vorbereiten!! Jetzt die Melone aus dem Beutel nehmen und je ein Spieß einstechen. Von allen Seiten kurz angrillen bis die Melonenstücke leicht gebräunt sind. Vom Grill nehmen und rundherum mit dem Minz-Zucker bestreuen, mit etwas Minze garnieren und noch warm servieren. Viel Spaß beim nachmachen !!
1 Wassermelone (kernarm) 1,5 El Honig 1/2 ausgekratzte Vanilleschote Abrieb der Schale einer halben Bio Limette Für den Minz-Zucker: 1 Bund Minze 2 El Apfelsaft 150g Zucker etwas Minze zum garnieren
est 2013