© Stefan Poggemann 2013 - 2019
Zutaten:
Zubereitung:
- Rhabarber-Erdbeer Crumble -  aus dem Aprica 2Cook
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Die Rhabarberstangen und die Erdbeeren waschen. Anschließend den Rhabarber in ca. 1,5 cm große Stücke schneiden und die Erdbeeren vierteln. Den Aprica 2cook anheizen und soviel befeuern, dass eine konstante Temperatur von 180-210C° im Backfach herrscht. 250g Butter in einem Topf schmelzen lassen. Den Zucker, das Mehl, das Mark der Vanilleschote und die  Haferflocken in die flüssige Butter einrühren. Nun einen Teil der Masse dünn auf dem  Boden der Pie-Form verteilen. Die Rhabarber und Erdbeerstücke darauf ebenfalls verteilen und die restlichen Streusel darüber geben. Den braunen Zucker darüber streuen und die Pie-Form in die mittlere Schiene des Backfachs geben. Für etwa 35 Minuten backen und dabei darauf achten, dass die Streusel nicht zu dunkel werden. Serviervorschlag: Den Crumble noch warm mit einer Kugel Vanilleeis und Sahne servieren
400g 630 Dinkelmehl 3 Stangen Rhabarber 100g Erdbeeren 1/2 Vanilleschote 2EL Brauner Zucker 120g Haferflocken 250g Zucker 250g Butter Hinweis: Für dieses Rezept habe ich eine 28er Pie-Form gewählt, da diese sehr gut in das Drooff Backfach passt. Selbstverständlich funktioniert dies auch mit einem Pizzablech, oder ähnlichem.
Werbung
est 2013