© Stefan Poggemann 2013 - 2019
Zutaten:
Zubereitung:
- Überbackenes Hänchenbrustfilet gefüllt mit Bärlauchpesto -  umhüllt von Bacon aus dem Drooff Backfach
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Die Hähnchenbrustfilets ggf parieren, jeweils mittig eine Tasche in die Filets schneiden und ein El Pesto hineingeben. Von allen Seiten leicht pfeffern. Nun mit je vier Scheiben Bacon fest einwickeln. Die Filets rundherum ganz kurz bei direkter Hitze angrillen, oder in der Pfanne anbraten.  Anschließend vom Grill/ aus der Pfanne nehmen und jeweils mit zwei Scheiben Tomate und Mozzarella belegen. Zum Schluss noch eine Scheibe Zitrone oben auflegen. Die Brustfilets nun in das vorgeitzte (170Grad) Backfach geben und für etwa 25 Minuten darin garen.  Währenddessen habe ich noch ein paar Kartoffeln im Backfach verteilt, somit hat man auch schon die passende Beilage. Wenn die Filets den gewünschten Gargrad erreicht haben, diese aus dem Backfach nehmen und ein paar Pinienkerne darüber streuen. Nun mit den Kartoffeln und etwas Kräuterquark servieren. Ich wünsche euch guten Appetit !!
3 Kikok Hähnchenbrustfilets 6 dicke Scheiben Büffelmozzarella 6 Scheiben Tomate 3 Scheiben einer Bio Zitrone 3 EL geröstete Pinienkerne 3 EL Bärlauchpesto 12 Scheiben Bacon etwas frisch gemahlenen langen Pfeffer
Werbung
est 2013