poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2015
- Frenched Racks - vom Landschwein
Zutaten:
Zubereitung:
Das Karree aus der Kühlung nehmen und eventuell etwas parieren.   Die Zutaten der Gewürzmischung, bis auf die Zwiebel und den Knoblauch, vermengen. Anschließend das Fleisch damit rundherum einreiben. Die Zwiebelringe und den Knoblauch oberhalb auf das Fleisch legen. Nun den Grill auf ca 160-170 Grad anheizen und für das indirekte grillen vorbereiten !! Das gewürzte Karree auf der indirekten Seite des Grills platzieren und eine Tropfschale darunter stellen. Ein Fleischthermometer in die Mitte des Fleisches einstechen, unbedingt darauf achten, dass die Spitze nicht an einem Knochen anliegt. Den Deckel des Grills schließen und bis zum gewünschten Gar grad grillen. Ich habe das Karree bei einer Kerntemperatur von 63 Grad vom Grill genommen. Kurz vorher die Butter in einer Pfanne erhitzen, bis diese aufschäumt. Dann Zwiebeln, Pfeffer, Chili und Zitrone zugeben. Anschließend mit dem Weißwein ablöschen und kurz köcheln lassen. Während das Fleisch ein paar Minuten ruht, mithilfe eines Löffels immer wieder mit dem Buttersud übergießen. Nun nur noch das Karree aufschneiden und servieren. Ich wünsche einen Guten Appetit !!
1 Schweinekarree vom Landschwein ca. 2 Kg   Für die Gewürzmischung: 1 El Olivenöl 2 El grünes Paprikapulver 2 zehen schwarzer Knoblauch (in Scheiben geschnitten) 1 El Fleur de Sel 1 Tl frisch gemahlener grüner Pfeffer 1 El Senfkörner  1 rote Zwiebel (in Ringe geschnitten)   Für die Würzbutter: 100 g Butter 1 El grüne Pfefferkörner 1 kleine Chilischote (in Ringe geschnitten) 3 Scheiben Zitrone 100 ml trockener Weißwein 1 rote Zwiebel (in Ringe geschnitten)