UA-67826282-1
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Zutaten für zwei Personen:
Zubereitung:
Die Filetsteaks abbrausen und trocken tupfen. Den Grill auf ca. 250 Grad anheizen,  dabei die Kohle nur auf einer Seite platzieren !! Die Steaks in die Lauchblätter rollen und mit Garn fixieren. Mit etwas Olivenöl beträufeln und mit Fleur de Sel salzen. Nun die Steaks über direkter Hitze für je vier Minuten pro Seite scharf angrillen. Dann das Filet auf der anderen Seite des Grillrostes platzieren und auf die Oberseite je ein Teelöffel Butter geben. Nun die Gemüsescheiben in einer Grillpfanne mit etwas Olivenöl anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend mit etwas weißen Balsamicoessig ablöschen. Die Gemüsetaler farblich abwechselnd auf Teller stapeln und mit Petersilie und Parmesan bestreuen. Wenn das Fleisch eine Kerntemperatur von 52 Grad erreicht hat, vom Grill nehmen und neben die Gemüsestapel anrichten. Vor dem anschneiden, die Steaks noch kurz ruhen lassen. Eventuell noch ein paar Salzkristalle darüber geben. Wie ich finde ist Pfeffer bei diesen leckeren Steaks nicht notwendig. Guten Appetit !!  
- John Stone Filetsteaks - im Lauchmantel
© Stefan Poggemann 2013 - 2014
2 Filetsteaks á 250 - 300 g 2 große Lauchblätter Fleur de Sel Olivenöl 2 Tl Butter Garn zum fixieren   Für die Gemüsetürmchen: 12 Scheiben Zucchini  4 Scheiben gelbe Paprika  4 Scheiben rote Paprika  4 Scheiben orange Paprika (alle Scheiben sollten etwa den gleichen Durchmesser und 1 cm Dicke habe) Olivenöl weißen Balsamicoessig Salz & Pfeffer 1 El fein geriebener Parmesan 1 El fein gehackte Petersilie Wissenswertes: An der nordwestlichen Spitze Europas befindet sich ein Inselstaat welcher wie geschaffen ist für die natürliche Aufzucht von Rindern. Durch sein ozeanisch mildes Klima können Rinder in Irland nahezu das ganze Jahr über im Freien grasen. Eine natürliche wachsende Mischung aus Gräsern und Kräutern verhilft ihrem Fleisch zu einzigartigem Geschmack und Textur.