poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2015
Zutaten:
Zubereitung:
Die Zutaten des Rubs vermengen und im Mörser leicht zerstoßen. Einen Grill mit Deckel auf mittlere Hitze anheizen !!  Den Nacken ggf. parieren und in vier bis sechs gleich große Stücke schneiden. Das Fleisch auf den Spieß stecken und mit der Gewürzmischung rundherum würzen. Nun den Spieß aufsetzten und solange grillen, bis der gewünschte Gargrad erreicht ist !! Das Fleisch vor dem anschneiden kurz ruhen lassen. Durch den Kakao erhält das Fleisch eine schöne Kruste. Ich wünsche euch Guten Appetit !!
- Schweinenacken mit Kakao - vom Spieß
ca. 1 kg Schweinenacken (ich habe mich in diesem Fall für ein Stück vom Potsdamer Sauenhain entschieden.) Für den Rub: 2 El Kakao (z.B. Beckscocoa Chil Bill) 1 El Fleur de Sel 1 Tl rosa Pfefferkörner 1 Tl fein gehackter Rosmarin