poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2015
Zutaten:
Zubereitung:
Die Möhren schälen und in dünne Stifte zerkleinern. Den Lauch und die Champignons in Scheiben, sowie den Kohl in Streifen schneiden. Den Ingwer und den Knoblauch fein hacken. Die Hähnchenbrustfilets in mundgerechte Stücke zerschneiden. Nun einen Wok aufheizen !!  Ich habe den Brennwagen Wokbrenner  verwendet, dieser ist mit dem Roaring Dragon X76 ausgestattet und hat ordentlich Power. Sobald der Wok Temperatur hat, die Cashewkerne anrösten und wieder aus dem Wok nehmen. Mit etwas Öl das Hähnchen kurz und scharf anbraten, auch dieses wieder aus dem Wok nehmen und bei Seite stellen. Nun das Gemüse mit etwas Öl, dem Sesamöl, Ingwer und dem Knoblauch anbraten. Anschließend mit Fond ablöschen und die Cashewkerne und das Hähnchen zugeben. Gut vermengen und mit der Petersilie bestreuen !! Ich wünsche euch Guten Appetit !! 
- Hähnchen-Cashew - aus der Wokpfanne
300 g Hähnchenbrustinnenfilets etwas Ingwer 50 g Cashewkerne 250 ml Gemüsefond 250 g Möhren 1 kleine Stange Lauch 1/2 kleiner Spitzkohl 250 g Champignons 2 Knoblauchzehen 2 El frisch gehackte Petersilie etwas Öl 1 El Sesamöl