poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2015
Zutaten:
Zubereitung:
Den Bauch zusammen mit Whisky, Butter und Rosmarin in einem Kochbeutel vakuumieren !!  Einen Sous Vide Garer auf 66 Grad einregeln und den Kochbeutel für 24 Stunden in das Wasser geben. Nach dieser Zeit einen Grill für hohe direkte Hitze vorbereiten!! Den Schweinebauch aus dem Kochbeutel nehmen und etwas trocken tupfen. Nun rundherum mit Fleur de Sel würzen. Anschließend kurz und scharf angrillen. Achtung auf der Schwartenseite, diese brennt sehr schnell an!! Den angegrillten Schweinebauch vom Grill nehmen, aufschneiden (z.B. in Mundgerechte Würfel) und auf dem Schnittlauch anrichten. Nun nur noch ein paar Salzkristalle darüber geben !! Viel Spaß beim nachmachen !!  
- 24 Stunden gegarter Bauch - mit Ardbeg verfeinert
1 Schweinebauch (800g) 2 El Whisky z. B. Ardbeg Uigeadail  40g Butter 1 Zweig Rosmarin Fleur de Sel Schnittlauch Salzkristalle