poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2015
Zutaten:
Zubereitung:
Einen Grill mit Deckel für indirektes grillen vorbereiten, die Temperatur sollte ca. 150 Grad betragen !! Die Orange in gleichdicke Scheiben schneiden, diese auf dem Zedernbrett platzieren und darauf den Seelachs legen. Das Salz gleichmäßig  darüber verteilen !! Nun das ganze auf dem indirekten Bereich des Grills geben und bis zum gewünschten Gar grad grillen. Hierfür solltet ihr  ca. 15 - 20 Minuten einplanen. Inzwischen die Salatblätter auf einer Servierplatte drapieren und mit etwas Olivenöl beträufeln. Nun den Seelachs darauf anrichten mit Petersilie bestreuen und etwas von der gegrillten Orange darüber träufeln. Ich wünsche euch guten Appetit !!  
- Seelachsfilet auf einem Orangenbett - von der Zedernplanke
3 Seelachsfilet 1 große Orange ½ Tl Chilisalz ½ Tl Kräutersalz ½ Tl frisch gehackte Petersilie   Außerdem: 1 Zedernholzplanke Salatblätter zum garnieren Olivenöl