UA-67826282-1
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Zutaten:
Zubereitung:
Auf die Zedernplanke den Schriftzug BBQ nageln, sodass die Spitzen der Nägel auf der Vorderseite als Spieß dienen. (Eventuell mit einem 4mm Bohrer vorbohren). Nun die Planke für 30 Minuten in lauwarmen Wasser einlegen !! In der Zwischenzeit den Schweinenacken in gleichgroße Stücke würfeln. Anschließend etwas Olivenöl darüber träufeln und 2 El Ras El Hanout dazu mischen. Die Schalotten in Scheiben, den Paprika in Streifen und den Bacon etwa in der gleichen Größe wie das Fleisch schneiden Den Grill auf ca 150 Grad aufheizen. Nun die Fleischwürfel, dann den Bacon, die Schalotten und zum Schluß die Paprikastreifen auf die Nägel spießen. Für jeden Buchstaben eine gesonderte Farbe der Paprika verwenden !! Nun kommt die Planke für ca. 40 Minuten auf den Grill. Wenn das Fleisch gar ist, das genagelte Zedernbrett servieren, so kann sich jeder selbst bedienen !!
- BBQ von der XL Zedernplanke -
© Stefan Poggemann 2013 - 2014
1 XL Zedernplanke von Axtschlag 40 Edelstahlnägel (7cm lang)   1 Kg Schweinenacken Olivenöl 2 El Ras El Hanout 6 Schalotten 6 Scheiben Bacon ½ rote Paprika ½ gelbe Paprika ½ orangene Paprika