poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2015
Zutaten:
Zubereitung:
Die Zutaten für die Gewürzpaste miteinander vermengen.    Das Karre aus der Kühlung nehmen, ggf. parieren und rundherum mit der Paste einreiben. Anschließend abgedeckt ca. eine Stunde bei Zimmertemperatur ziehen lassen. In der Zwischenzeit einen Grill mit Deckel für indirektes grillen vorbereiten. Die Temperatur sollte etwa 160 Grad betragen !! Die Holzplanken kurz über die direkte Hitze legen, sodass diese leicht zu schwellen beginnen. Nun die Whisky Planken auf die indirekte Zone im Grill legen und das Karre darauf platzieren.  Ein Fleischthermometer in die Mitte des Fleisches einstechen, hierbei darauf achten, dass die Spitze keinen Knochen berührt !!   Nun den Grilldeckel schließen und möglichst geschlossen halten. Wenn die Kerntemperatur von 63 Grad erreicht ist, kann das Fleisch vom Grill genommen werden.  Vor dem anschneiden, sollte das Fleisch noch etwa zehn Minuten abgedeckt ruhen.  In dieser Zeit kann man die Gäste schon mal zu Tisch bitten. Nun das Fleisch zwischen den Knochen aufschneiden, auf eine Servierplatte drapieren und Petersilie, Parmesan und Pinienkerne darüber verteilen. Viel Spaß beim nachmachen !!
1,5kg Karree vom Duroc Schwein 2 Smoky Wood planks Für die Würzpaste 2 El Olivenöl 1 Dijon Senf 1 El Senfkörner 1 Tl Ras El Hanout 1 El Fleur de Sel 1 Tl frisch gemahlener langer Pfeffer 1/2 Tl Abrieb von einer Biozitrone 2 Knoblauchzehen fein gehackt 1 El gehackte Rosmarinnadeln Für die Garnitur: 3 El frisch gehackte Petersilie 2 TL geröstete Pinienkerne 2 El gehobelten Parmesan
- Mein Rezept für die Meat IN - Duroc Karree von der Whisky Planke