poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2015
Zutaten:
Zubereitung:
Die Zutaten für den Rub miteinander vermengen und anschließend auf die Short Ribs geben. Nun den Rub ca. zwei Stunden einziehen lassen !! Die Wood Chips etwa 30 Minuten wässern.  Einen Grill mit Deckel für indirektes grillen vorbereiten und auf ca. 130 Grad einregeln !! Nun die Holzchips abtropfen lassen und auf die Glut legen, die Ribs auf den Grillrost stellen und den Deckel schließen. Da die Ribs relativ dünn geschnitten waren, habe ich nach ca. drei Stunden das erste mal den Deckel geöffnet. Die Knochenenden lagen etwa fünf mm frei und das Fleisch war schon sehr zart. Darauf hin habe ich die Ribs mit der BBQ Sauce eingepinselt und für weitere 20 Minuten den Deckel geschlossen. Nach dieser Zeit habe ich die Short Ribs vom Grill genommen und mit ein paar Salzflakes gewürzt !! Das Fleisch fiel förmlich vom Knochen, da ich zuvor nur etwas Rub aufgetragen habe, stand der herrliche Fleischgeschmack im Vordergrund. Viel Spaß beim nachmachen !!
2 Stücke U.S. Short Ribs (300g) 3 El Barbecue Sauce Für den Rub: 1 Tl Fleur de Sel 1/2 Tl Majoran 1/2 Tl schwarzen Pfeffer 1/2 Tl Cayennepfeffer Außerdem: 1 Hand voll Räucherchips (z.B. Devils Smoke von Axtschlag)
- U.S. Short ribs -