© Stefan Poggemann 2013 - 2016
Zutaten:
Zubereitung:
- Garnelen - von der Whiskyplanke
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Die Bratpaprika und die Chilischote grob hacken, anschließend mit dem Olivenöl, der Orangenschale und der Petersilie vermengen. Nun die Garnelen dazu geben und das ganze nochmals vermengen !!  Die marinierten Garnelen auf die Whiskyplanke legen, anschließend kurz in die Feuerbox geben, sodass die Planke am Rand leicht zu glimmen beginnt. Nun für ca. acht bis zehn Minuten bei etwa 140 Grad, in die Garkammer geben (dies gelingt natürlich auch auf einem Gas oder Holzkohlegrill). Sobald die Garnelen gar sind, mit ein paar Salzflakes bestreuen und direkt servieren. Am liebsten serviere ich die Garnelen direkt von der Planke. Ich wünsche euch viel Spaß beim nachmachen !!
8 Riesengarnelen 2 El Olivenöl 1 Tl frisch gehackte Petersilie 1/2 mittelgroße rote Chilischote 2 Bratpaprika 1/2 Tl Abrieb von der Schale einer Bio Orange Salzflakes zum garnieren Außerdem:  1 Whiskyplanke zB. von Smokewood 
est 2013