© Stefan Poggemann 2013 - 2016
Zutaten:
Zubereitung:
- Dönerauflauf - aus der Gussform
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Die Sahne in einem Topf erhitzen und den Cheddar dazugeben, gelegentlich umrühren bis der Käse geschmolzen ist. Nun das Fleisch zugeben !! Die Petromax Kastenform direkt auf durchgeglühte Briketts, oder in einem vorgeheizten Grill platzieren. Die Form aufheizen lassen und anschließend die Zwiebeln, den Brokkoli und die Champignons etwas mit andünsten. Nun die Käsesauce mit dem Fleisch zugeben und vermengen !!  Den geriebenen Gouda darüber streuen und den Deckel aufsetzen. Den Grill auf 160-180 Grad einpendeln. bzw. soviel Briketts entnehmen, dass ihr die gewünschte Temperatur erreicht. Das ganze etwa 35 Minuten garen !!  Mit etwas Petersilie garnieren und mit frischem Brot servieren. Ich wünsche euch einen Guten Appetit !!
500g Dönerfleisch (fertig gegart, ich kaufe es einfach bei meinem Lieblingstürken um die Ecke) 1 rote Zwiebel (in Ringe geschnitten) 400 g Brokkoli 350 g Champignons 350 ml Sahne 130 g Cheddar 80 g Gouda (mittelalt / gerieben) 1 El Butter etwas Petersilie zum garnieren Außerdem:  Eine Gusform z.B. die Petromax Kastenform  Ein Dopf funktioniert natürlich auch
est 2013