Von: Heiko Antoniewicz Fotografie: Thorsten kleine Holthaus Erscheinungsjahr 2017   Verlag: Matthes Verlag GmbH Seiten: 232 ISBN 978-3-87515-425-2 Preis: 69,90 EUR Kurzübersicht /Inhalt Vorwort Ein vegetarisches Kochbuch? Ja unbedingt! Rezepte Ein Löffel Vegetanes von A-Z Grundrezepte Anhang Dank Die Kreativen Register / Impressum   Ein vegetarisches Kochbuch??? Ja unbedingt !!  Wie Heiko im Vorwort schreibt "Dieses Buch zu schreiben, war mir eine Herzensangelegenheit. Den Ausdruck Green Glamour habe ich dabei immer im Hinterkopf gehabt, denn er lässt genau anklingen, was mich zu diesem Buch bewogen und was ich zeigen möchte: Gemüse, in seiner vollen Schönheit in Szene gesetzt, ist nicht nur ein wahrer Hingucker, sondern einfach glamourös.“  Mit der bewussten Ernährung essen wir weniger Fleisch, dafür qualitativ hochwertigere Produkte. Green Glamour setzt das Gemüse in den Mittelpunkt, nicht nur für Vegetarier. Bereits seit mehreren Jahren bin ich "Fan" von Heiko Antoniewicz und in diesem Buch zeigt er wieder mal erstklassige Kochkunst. Die Rezepte sind ausgefallen, toll kombiniert und mega in Szene gesetzt.  Mein Fazit:  Für mich ein unglaublich tolles Buch, obwohl kein Fleisch darin vorkommt !! Klappentext: Sous Vide gegarter Chicorée mit grünem Hartweizengrieß, kombiniert mit einem Sud aus Zichorien, dazu eine feine Olivencreme. Dieses Gericht, stellvertretend für alle 70 Rezepte, ist geschmacklich vollkommen ausgereift, denn Heiko Antoniewicz widmet sich der vegetarischen Küche mit dem Verständnis, dass diese weitaus mehr ist, als das Weglassen von Produkten. Vegetarisch kochen bedeutet sich vollkommen dem Produkt zu widmen, sich darauf einzulassen und durch die Kombination mit anderen Komponenten inspirierende Geschmacksspektren zu bilden und optische Highlights zu schaffen nicht nur für Vegetarier. Heiko Antoniewicz Know-how, ergänzt durch die stimmungsvollen Bilder von Thorsten kleine Holthaus und das exklusive Design von done by people machen das Buch zu etwas besonderem man spürt den Green Glamour geradezu. Gemüse hat seine ganz eigene Schönheit, die man in ihrer Reichhaltigkeit erst erkennen kann, wenn man es als Hauptakteur auftreten lässt.    
poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2018
- Vegetarisch - Green Glamour    vom 17. Januar 2018
est 2013