UA-67826282-1
poggegrillt.de
poggegrillt.de
Zutaten:
Zubereitung:
Die Ribs wie gewohnt vorbereiten, sprich die Haut auf der Knochenseite abziehen, danach kalt abbrausen und trocken tupfen. Nun die Ribs mit dem Grillwürzer IOWA rundherum einmassieren und für mindestens 12 Stunden in die Kühlung geben. Vor dem Grillen Raumtemperatur annehmen lassen. Siehe auch: Rezept Spareribs !!  Auf den vorgeheizten 120 Grad heißen Grill legen.  Habe diesmal nach der 3-2-1 Methode gearbeitet !! Das bedeutet: o Drei Stunden im Rauch garen, o Zwei Stunden in Alufolie garen, o die letzte Stunde gelegentlich mit der Sauce einpinseln und fertig grillen !! Die Rippen vom Rost nehmen und das Fleisch von den Knochen lösen. Die Brötchenunterhälften jeweils mit einem Blatt Salat belegen, darauf kommt ein Tl Majo und danach natürlich reichlich Fleisch !! Tomate und Gurke auf dem Fleisch verteilen und einen El Sauce darüber träufeln, Deckel drauf, fertig !! Als Beilage empfehle ich einen zweiten Burger !! :-)
- Sparerib-Burger -
© Stefan Poggemann 2013 - 2014
Anmerkung: Da sehr viele Leute den saftig-würzigen Geschmack von Spareribs lieben, aber es nicht mögen an Knochen zu nagen, dachte ich mir, ich mache mal Sparerib-Burger. Falls ihr also mal ein paar Ribs übrig habt (normalerweise passiert das nicht) einfach am nächsten Tag Burger daraus machen, einfach Lecker !! 1 Kg Spareribs (ergibt ca. 5 Burger) 5 Blatt Chicoree Salat 5 Scheiben Gurken 5 Scheiben Tomaten 5 Tl Majo Sauce (selbstgemacht) hierzu - 6 El IOWA Gewürz mit - 8 El Wasser und - 8 El Olivenöl mischen 5 Burgerbrötchen (idealerweise auch selbstgebacken)   Für den Rub: Grill-Boss - IOWA