poggegrillt.de
poggegrillt.de
© Stefan Poggemann 2013 - 2015
Zutaten für zwei Burger:
Zubereitung:
- Trüffel Burger -
Die Eier für 60 Minuten in ein 63 Grad warmes Wasserbad geben. Das Hackfleisch kräftig salzen und daraus zwei Burgerpattis formen. Nun einen Grill für mittlere bis starke Hitze vorbereiten !! Die Buns aufschneiden, auf die unterhälften je ein Tl Kräutersenf streichen, dann Tomaten, Feldsalat und Mayonnaise darauf platzieren. Mit etwas Olivenöl beträufeln !! Nun die Patties scharf angrillen, den Geramont auf die Oberseite legen und das ganze indirekt weiter grillen, bis der Käse zerlaufen und das Fleisch Medium gegart ist. In der Zwischenzeit in einem Gefäß mit Wasser, vorsichtig die Eier schälen. Die Patties auf den Feldsalat geben, den Trüffel darüber verteilen und dann vorsichtig das pochierte Ei oben drauf setzten. Zum Schluss nur noch die Oberhälfte des Buns aufsetzten,  fertig ist der Burger !! Hierzu empfehle ich eine Servierte ;-)  
2 Focaccia Buns (siehe Rezept Tafelspitz Burger) 4 g Trüffel (frisch gehobelt) 200g - 250g Hackfleisch vom Highland Rind 2 Eier (legefrisch) 2 Scheiben Geramont 4 Scheiben Tomaten 1 kleine Hand voll Feldsalat 2 TL Kräutersenf 2 TL Mayonnaise Olivenöl Fleur de Sel