© Stefan Poggemann 2013 - 2017

Big Green Egg “Mini”

Das Mini Egg ist ein praktisches Gerät zum mitnehmen.  Es ist aus einem stark isolierenden, äußerst hochwertigen und gegen alle Wetterverhältnisse beständigen Keramikmaterial hergestellt. Die Ursprünge des Big Green Eggs kann man über 3000 Jahre züruckverfolgen, zu Japanischen Kamado. Der Kamado war ein mit Holkohle befeuerter Lehmofen, der wunderbar die Hitze speicherte. Er erhielt den natürlichen Geschmack und die Speisen wurden saftig und zart. Das Mini Egg hat einen Durchmesser von 25 cm und ist daher eher für kleine Mengen Grillgut geeignet. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Lohberger für das kleine grüne Ei bedanken !!

Big Green Egg “Xtra-Large”

Technische Daten: o 61 cm Grillrost o 99 kg o Höhe: 78cm Das XL Egg fällt sofort durch seine Größe auf.  Natürlich bietet es alle Vorteile des Large Modells, hat aber eine enorm große Grillfläche, die fast doppelt so viel Platz bietet. Auch die Temperatur lässt sich im XL Ei super steuern. Ideal für mehrere Personen, Feste und Partys !!

Big Green Egg “Large”

Technische Daten: o 46 cm Grillrost o 73 kg o Höhe: 84cm Das Large Egg habe ich mit folgendem Zubehör ausgestattet: o Gussrost o Pizzastein o Eggmates o Eggcelerator
Geräte - BigGreenEgg
poggegrillt.de
poggegrillt.de
est 2013