© Stefan Poggemann 2013 - 2017
Im Sommer 2013 nahm ich an der Grill-Giganten Hobbygrillmeisterschaft teil.  Das Halbfinale in Düsseldorf wurde im “Treibgut” bestritten, kurz darauf ging es dann zum Finale nach Hamburg. Dort wurde im “Hard Rock Cafe” gegrillt, mit einer superschönen Aussicht auf den Hafen. Einfach traumhaft! Leider hat das Männerteam verloren, es hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Aber seht selbst .. Galerie - GG in Düsseldorf Galerie - GG in Hamburg
Am 14.12.2013 durfte ich mit Sven, den ich bei den Grillgiganten kennen gelernt habe, in Verl für einen guten Zweck grillen. Genauer gesagt für das Kinderhospiz in Bethel. Am Abend zuvor war ich mit meiner Frau angereist. Dann hieß es erst mal bei ein paar Bierchen fachsimpeln über Rub, Barbecue Sauce, Räucherholz usw.. Jeder Grill begeisterte wird das verstehen, alle anderen erklären uns für verrückt. Um kurz nach 1 Uhr entschlossen wir uns, doch noch etwas zu schlafen, denn Punkt 3 Uhr klingelte der Wecker! Der erste Anzündkamin brannte um 4 Uhr, anschließend konnten wir die erste Ladung Ribs auf's Rost legen. Insgesamt hatten wir knapp 50 Rippen zu grillen !! Die ersten drei Stunden wurden sie im 120 Grad heißen Pekan Rauch gegart, anschließend in Alufolie eingepackt und für weitere vier Stunden bei 120 Grad weiter gegart. Nach sieben Stunden wurden sie dann ausgepackt und mit einer selbstgemachten Barbecue-Senf Sauce eingepinselt. Danach kamen die Rips nochmals für 30 Minuten auf den Grill. Somit waren die ersten Spareribs pünktlich um 12Uhr fertig. Schon gegen 15 Uhr hatten wir 21kg verkauft !! Neben den Ribs wurden auch noch Bratwürste, Kaffe, Kuchen, Waffeln, Getränke, Weihnachtsbäume ... usw. verkauft. Eine Tombola gab es auch noch. Ich fand es war eine tolle Veranstaltung mit sehr vielen netten Leuten. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle !! Der komplette Erlös von 4000€ geht an das Kinderhospiz. Galerie - Grillen in Verl
zu den Events 2014 zu den Events 2014
zu den Events 2016 zu den Events 2016 zu den Events 2015 zu den Events 2015 Events aus 2013
poggegrillt.de
poggegrillt.de zu den Events 2017 zu den Events 2017
est 2013